Ein PKW-Fahrer ist am Dienstag in der Augustenstraße in der Maxvorstadt in München geflüchtet, als in eine Polizeistreife kontrollieren wollte. Bei der Flucht hat er einen PKW beschädigt und eine Schranke durchbrochen. Er und sein Beifahrer konnten dann zu Fuß unerkannt flüchten. Die Polizei sucht Zeugen.
Am Dienstag, den 5. Januar 2016, gegen 23:40 Uhr, wollten Polizeibeamte der Inspektion 12 in der Augustenstraße den Fahrer eines VW Golf kontrollieren. Der derzeit noch unbekannte Pkw-Lenker hielt jedoch nicht an, sondern flüchtete vor der Kontrolle. Auf seiner Flucht, bei der er mehrere rote Ampel überfuhr, sowie entgegen der Fahrtrichtung in Einbahnstraßen unterwegs war, beschädigte er noch einen geparkten Pkw und durchbrach eine geschlossene Schranke an der Heßstraße. In der Verlängerung der Heßstraße wurde das Fahrzeug schließlich stehen gelassen und Fahrer sowie Beifahrer flüchteten zu Fuß. Die Personalien sind derzeit noch unbekannt, entsprechende Ermittlungen laufen. Das Unfallfahrzeug wurde zur Spurensicherung abgeschleppt, der entstandene Sachschaden dürfte sich auf insgesamt mehrere tausend Euro belaufen.
Zeugenaufruf der Polizei:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.