Am Dienstag gegen 2.45 brannte in der Entenbachstraße in München-Au ein VW Caddy. Ein daneben stehendes Auto wurde ebenfalls durch die Hitze beschädigt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und bittet um Zeugenhinweise.
Am Dienstag, 02. Januar 2018, gegen 2.45 Uhr, sahen Passanten in der Entenbachstraße in der Au in München einen brennenden VW Caddy fest und alarmierten Feuerwehr und Polizei. Bereits auf der Anfahrt, konnten die Einsatzkräfte der Hauptfeuerwache eine starke Rauchentwicklung sehen. Ein Trupp mit Atemschutz und einem C-Rohr löschte den brennenden VW schnell ab. Ebenso konnten sie den Flammenübergriff auf einen Renault vermeiden. Dieser wurde jedoch durch die große Hitzeeinwirkung beschädigt. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. Am Caddy entstand ein Totalschaden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mehrere zehntausend Euro. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gehen die Brandfahnder vom Kriminalfachdezernat 4 von Brandstiftung aus.
Zeugenaufruf der Polizei:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kriminalfachdezernat 4, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.