München: 84-jährige Flaschensammlerin ausgeraubt und verletzt

Ein betrunkener Kirchseeoner wollte am Montag einer 84-jährigen Flaschensammlerin ihr Leergut rauben. Die Rentnerin wurde bei dem Raubversuch leicht verletzt. Passanten konnten den Straßenräuber festhalten und der Polizei übergeben.

Polizeiauto München
Polizeiauto München

 

Am Montag, 21. Dezember 2015, gegen 20.45 Uhr, war eine 84-jährige Rentnerin aus München mit einem Handkarren am Bahnhofsplatz unterwegs, um dort Pfandflaschen zu sammeln. In der linken Hand trug sie zudem eine Plastiktüte, in welcher sie das aktuell gesammelte Leergut aufbewahrte.  Völlig unerwartet trat ein Unbekannter von hinten an sie heran und versuchte ihr die Leergut-Tüte zu entreißen. Da sie aber nicht losließ, stürzte sie zu Boden. Die 84-jährige Rentnerin wurde leicht verletzt.

Aufmerksam gewordene Passanten eilten der Rentnerin zu Hilfe und hielten den Mann bis zum Eintreffen der verständigten Polizei fest. Bei dem Mann handelt es sich um einen 47-Jährigen aus Kirchseeon. Er war erheblich angetrunken und wurde der Haftanstalt überstellt. Der Ermittlungsrichter wird die Haftfrage klären.