Eine 60-jährige Frau wurde am Donnerstag in ihrer Wohnung in München-Ramersdorf von zwei unbekannten Tätern mit einem Elektroschocker überfallen und verletzt worden.
Am Donnerstag, 7. Januar 2016, gegen 16.50 Uhr, klingelte es an der Wohnungstür einer 60-jährigen Frau in der Hochäckerstraße in München-Ramersdorf. Die Frau öffnete die Tür. Plötzlich drückten zwei maskierte Männer die Tür vollständig auf und betraten die Wohnung. Einer der beiden Täter gab an, Polizist zu sein. Die Männer schoben die 60-Jährige in die Wohnung und befragten sie nach einem Laptop. Als diese entgegnete, dass sie keinen Laptop habe und von den Männern verlangte, sich als Polizisten auszuweisen, wurde sie von diesen zu Boden gestoßen.
Die Täter hielten der Frau einen Elektroschocker an den Hals und lösten diesen auch aus. Als die Frau zu schreien begann, ließen die Männer von ihr ab und flüchteten ohne Tatbeute aus der Wohnung in unbekannte Richtung. Die 60-Jährige Frau wurde leicht verletzt.
Täterbeschreibung:
Täter 1:
Männlich, ca. 1,70 – 1,75 m groß, normale Statur, heller Hauttyp, blaue Augen.
Bekleidung: schwarze Jacke, schwarzes T-Shirt (vermutl. mit weißem Aufdruck „Polizei“), schwarze Wollmütze / Sturmhaube
Täter 2:
Männlich, ca. 1,65 m groß, korpulente Figur, etwas dunklerer Hauttyp.
Bekleidung: dunkle Kleidung, schwarze Wollmütze / Sturmhaube
Zeugenaufruf der Polizei:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.