München: 98-Jährige in Wohnung überfallen und beraubt

20. März 2016 , Raubüberfall

Eine 98-jährige Frau ist am Freitag in ihrer Wohnung überfallen und beraubt worden. Der unbekannte Täter erbeutete ihren Geldbeutel, der im Flur lag. Die Polizei sucht nach Zeugen, die in der Konradinstraße in Untergiesing Beobachtungen gemacht haben.

olizei München Einsatzbild
Polizei München Einsatzbild
Quelle Foto Polizeipräsidium München

Am Freitagnachmittag, 18. März 2016, gegen 13.30 Uhr, läutete es mehrfach an der Wohnungstüre einer 98-jährigen Frau im Stadtteil Untergiesing. Die betagte Dame öffnete nach mehrmaligem Klingeln schließlich die Wohnungstüre. Vor der Tür stand ein unbekannter Mann, der die Frau sofort in die Wohnung zurückdrängte. Er entnahm aus der Handtasche der Frau, die im Eingangsbereich abgestellt war, den Geldbeutel und flüchtete anschließend unerkannt. Die Geschädigte stand unter Schock, zog sich aber glücklicherweise ansonsten keine Verletzungen zu.  Die Dame verständigte umgehend die Polizei, die umfangreiche Fahndungsmaßnahmen einleitete. Leider verliefen diese ohne Erfolg.

Die Täterbeschreibung:
Bei dem unbekannten Täter handelt es sich um einen ca. 20 Jahre alten Mann, 1,60 Meter groß mit schmächtiger Statur. Er hatte eine südländische Erscheinung und trug dunkle Kleidung, wobei er eine schwarze Kapuze über den Kopf gezogen hatte. Eine weitere Beschreibung ist der Dame nicht möglich.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Konradinstraße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Überfall stehen könnten? Wem sind im angegebenen Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Konradinstraße oder in deren näheren Umgebung aufgefallen?