Das Impfzentrum in der Halle C3 im Messezentrum München ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln bisher nicht erschlossen. Obwohl die Stadt für hochbetagte Bürgerinnen und Bürger am Samstag und Sonntag jeweils 800 Corona-Impftermine vereinbart hat, wird der Shuttlebus erst am kommenden Montag eingerichtet.
Jetzt geht es richtig los mit den Coronaimpfungen im Impfzentrum für die Über 80-Jährigen in der Messe München. Nach dem Impfstart im Impfzentrum mit 150 Impfungen am vergangenen Mittwoch konnten die für Donnerstag und Freitag zu vergebenden Impftermine auf jeweils 450 verdreifacht werden. Und auch für das Wochenende wurden jetzt jeweils 800 weitere Termine am Samstag und Sonntag zur Verfügung gestellt.
Jedoch ist das Impfzentrum bisher nicht an den öffentlichen Nahverkehr angebunden. Von den U-Bahnstationen Messestadt West oder Messestadt Ost (beide U2) sind es zu Fuß ein beschwerliche, etwa 1,5 Kilometer lange Fußwege für die betagten Senioren. Deshalb richtet die MVG im Auftrag des Gesundheitsreferates der Stadt München einen Shuttlebus ein, der die U-Bahnstation Messestadt Ost mit dem Impfzentrum in der Messehalle C3 verbindet.
Allerdings startet der Shuttlebus erst am Montag, 8. Februar 2021. Die Linie verkehrt dann täglich von 8.30 Uhr bis 18.30 Uhr im 10-Minuten-Takt (Sonntags bis 9.30 Uhr alle 20 Minuten). Die Busse sind als Linie 99 „Impfzentrum“ beschildert. Sie halten im Busbahnhof Messestadt Ost an der Haltestelle der Linie X400 Richtung Parsdorf. Die neue Linie ist ab Montag in die elektronische
Fahrplanauskunft unter www.mvg.de integriert.
Lesen Sie auch mit Hinweisen für die Vergabe von Impfterminen für die Über-80-Jährigen: Endlich geht’s im Impfzentrum München los: Gregor R. (101) und Erika D. (100) waren die Ersten