Ministerpräsident Markus Söder ehrt FC Bayern München für sechste Meisterschaft in Folge

Ministerpräsident Markus Söder hat am Mittwoch die Spieler, Trainer, Betreuer und Vorstand des FC Bayern München in der Staatskanzlei empfangen und mit dem goldenen Löwen geehrt. 

Ministerpräsident Markus Söder empfängt den FC Bayern in der Staatskanzlei München Quelle Foto Staatskanzlei München
Ministerpräsident Markus Söder empfängt den FC Bayern in der Staatskanzlei München
Quelle Foto Staatskanzlei München

Der Empfang des Deutschen Meisters FC Bayern am Mittwoch in der Staatskanzlei in München wurde auch zum Geburtstagsempfang für Trainer Jupp Heynckes, der am 9. Mai 73 Jahre alt wurde. Fans des FC Bayern empfingen den Jubilar mit „Jupp, Jupp, Jupp“-Rufen im Garten der Staatskanzlei in München. Söder stimmte zusammen mit den Fans ein Geburtstagsständchen an. 

„Der Meisterempfang für Mannschaft, Team und Fans des FC Bayern München würdigt die fantastischen fußballerischen Leistungen der Bayern auch in dieser Saison. Sechsmal hintereinander deutscher Meister kann nur ein Verein, das ist der FC Bayern. Dieser Titel ist die Krönung der großartigen fußballerischen Leistung dieser Saison.“, sagte Ministerpräsident Dr. Markus Söder beim Empfang der Meistermannschaft vor der Staatskanzlei. „Der FC Bayern ist das internationale Aushängeschild und Markenbotschafter des Freistaats Bayern.“ Söder wünschte sich ein „Weiter so“ beim Pokalendspiel in Berlin in zwei Wochen. Söder bekam vom FC Bayern ein Trikot mit der Nummer 12 geschenkt. Der bekennende Fan des 1. FC Nürnberg bedankte sich artig dafür und konnte sich nicht verkneifen, auch seinen Lieblingsclub zu erwähne. Er freue sich auf die kommende Bundesliga-Saison, in dem nach dem Aufstieg von Nürnberg drei bayerische Teams in der obersten Fußballklasse spielen werden. 

Vereinspräsident Uli Hoeneß hat in seiner Ansprache die Bedeutung des Freistaats für den FC Bayern München hervor: „Für uns als FC Bayern ist auch als Global Player immer München und Bayern die Heimat.“  Zum Abschluss der Zeremonie im Münchner Hofgarten trugen sich die Vereinsführung des deutschen Rekordmeisters, Trainer Jupp Heynckes und die Spieler um Kapitän Manuel Neuer in das Gästebuch der Bayerischen Staatsregierung ein.