LKW gerät auf Gegenfahrbahn und kollidiert mit Tanklaster – Fahrer stirbt

Ein 52-jähriger Lastwagenfahrer ist am Freitag um 7.30 auf der Landshuter Allee am Olympiapark mit seinem LKW auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem beladenen Tanklaster zusammengestoßen. Beide LKWs gerieten in Brand. Der 52-jährige Fahrer ist im Kieslaster verbrannt. Der Fahrer des Tanklasters konnte sich retten. 

Tanklaster in Brand nach Kollision mit LKW, Ein toter Fahrer
Quelle Foto Feuerwehr München
Tanklaster in Brand nach Kollision mit LKW, Ein toter Fahrer, Quelle Foto Feuerwehr München

Am Freitag, 30. Juni 2023, gegen 07:30 Uhr, ist ein 52-Jähriger aus Dachau auf der Landshuter Allee mit seinem Kieslaster stadtauswärts gefahren. Zeitgleich fuhr ein 55-jähriger Österreicher mit seinem voll mit Benzin beladenen Lkw auf der gegenüberliegenden Straßenseite der Landshuter Allee stadteinwärts.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam der 52-Jährige von der Fahrbahn ab, fuhr über die Fahrbahntrennung und kollidierte mit dem Lkw des 55 Jährigen auf der Gegenfahrbahn. Durch den Aufprall wurden die Fahrzeuge in den Grünstreifen geschleudert und beide Fahrerkabinen gerieten in Brand. Während sich der 55-Jährige noch selbst retten konnte, verbrannte der 52-Jährige in seinem Laster. 

Die Berufsfeuerwehr München war mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort und konnte den Brand zügig löschen. Die Landshuter Allee war am Mittag noch in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Die Bergungsarbeiten gestalten sich schwierig, weshalb die Sperre vermutlich noch den ganzen Tag andauern wird. Die weiteren Ermittlungen übernimmt die Münchner Verkehrspolizei.

Zeugenaufruf der Polizei:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.