Das Impfzentrum Riem hat ab dieser Woche auch am Donnerstag und Freitag wieder geöffnet, außerdem wird die Öffnungszeit der Impfaußenstelle im Rathaus am Marienplatz in München verlängert.
(6.12.2021) Nachdem das Bayerische Gesundheitsministerium die Impfzentren wegen fehlender Nachfrage heruntergefahren hat, werden sie nun wieder hochgefahren. Das Impfzentrum auf dem Messegelände München-Riem hat ab dieser Woche auch am Donnerstag und Freitag wieder geöffnet, außerdem wird die Öffnungszeit der Impfaußenstelle am Marienplatz im ehemaligen Sport Münzinger im Rathaus dann um zwei Stunden bis 19.45 Uhr verlängert. Damit sind jetzt auch wieder neue Terminvereinbarungen im BayIMCO-Impfportal über die Website www.impfzentren.bayern möglich, die entsprechenden Termine werden nach und nach freigeschaltet.
Im Impfzentrum Riem selbst sind nach wie vor auch Impfungen ohne vorherige Terminvereinbarung möglich. Mit der Ausweitung der Öffnungszeiten steigt die Kapazität des Impfzentrums Riem inklusive aller Außenstellen und mobilen Impfaktionen wieder auf bis zu 30.000 Impfungen pro Woche.
Geplant ist außerdem, das Kulturzentrum Gasteig ab Mitte Dezember als Kinder- und Familien-Impfzentrum in Betrieb zu nehmen.