Einen Sachschaden von 150.000 Euro hat am Freitag ein Brand in der Küche eines Büros in einem Wohn- und Geschäftshaus am Rotkehlchenweg in München-Trudering verursacht. Es wurde niemand verletzt.
Am 21.Oktober um 12.32 Uhr hat sich im Münchner Stadtteil Trudering ein Brand in einem dreistöckigen Wohn- und Geschäftshaus ereignet. Im Küchenbereich eines Büros im ersten Obergeschoss brach aus ungeklärter Ursache ein Feuer aus. Bei Eintreffen der Münchner Feuerwehr waren die Büroräume bereits durch die anwesenden Mitarbeiter geräumt. Die Einsatzkräfte gingen mit zwei Atemschutztrupps in das Büro vor und löschten den Brand mit zwei C-Rohren ab. Zwei anwesende Mitarbeiter wurden durch den Rettungsdienst untersucht, konnten jedoch an der Einsatzstelle verbleiben.
Da es durch den Brand zu einer starken Rauchentwicklung kam, wurde der betroffenen Bereich mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Die angrenzenden Wohn- und Geschäftsbereiche wurden durch die Feuerwehr kontrolliert. Bedingt durch die starke Rauch- und Rußentwicklung wird der entstandene Sachschaden auf rund 150.000 Euro geschätzt. Die Brandfahndung hat zur Klärung der Brandursache die Ermittlungen aufgenommen.