Ein 70 jähriger, betrunkener Autofahrer ist mit seinem Renault am 25. April 2024 morgen um 7 Uhr in München-Freiham gegen einen Ampelmast geprallt und wurde dabei schwer verletzt.
Ein 70-Jähriger hat am 25. April 2024 gegen 7 Uhr morgens in der Bodenseestraße in München Freiham die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist gegen einen Ampelmast geprallt. Der Mann hat sich bei dem Unfall schwer verletzt. Eine Blutentnahme hat bestätigt, dass der Mann betrunken war.
Der Renault-Fahrer war stadtauswärts unterwegs, als er unvermittelt von der Fahrbahn abkam und mit dem Fahrzeug gegen einen Ampelmast prallte. Die Polizei stellte eine Alkoholisierung fest, die durch die nach der Blutentnahme bestätigt wurde.
Die Besatzungen eines Rettungswagens und der Notarzt versorgten den schwer verletzten Mann und transportierten ihn in den Schockraum einer Münchner Klinik. Der 70-Jährige wurde wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs angezeigt.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle und reinigten die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen. Am Renault SUV entstand Totalschaden. Auf der Bodenseestraße kam es im aufkommenden Berufsverkehr zu Behinderungen.