Beim CSU-Ball „Münchner G’schichten“ am 23. Januar 2016 im Löwenbräukeller in München wurden als erfolgreiche Unternehmer die Inhaber der Geisel Hotels und als Newcomer des Jahres die Macher von Bits&Pretzels ausgezeichnet.
Als bedeutendes gesellschaftliches Ereignis in München gehört der Schwarz-Weiss-Ball der CSU München Jahr für Jahr zu den Top-Ereignissen und ist mittlerweile fester Bestandteil der Münchner Ballkultur. Am 23. Januar 2016 öffnete der Löwenbräukeller am Stiglmaierplatz zum 9. Mal in Folge seine Pforten, um die Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft begrüßen.
Im Rahmen des CSU-Balls wurden auch diesmal wieder die Unternehmer und Newcomer des Jahres ausgezeichnet. Bürgermeister Josef Schmid hat den Preis für die Unternehmer des Jahres an die Inhaber der Geisel-Privatotels München (Königshof, Excelsior, Anna Hotel, Cosmopolitan, Restaurant Werneckhof) Michael, Carl und Stephan Geisel verliehen. Kultusminister und Münchens CSU-Vorsitzender Dr. Ludwig Spaenle zeichnete die Veranstalter des überaus erfolgreichen IT-Gründerkongresses Bits&Pretzels Dr. Bernd Storm van`s Gravesande, Felix Haas und Andreas Bruckschlögl aus. Ehrengast war in diesem Jahr der frühere Bayerische Ministerpräsident Dr. Edmund Stoiber.
Durch den Abend begleitete Moderator Barry Werkmeister und die Up to Date Showband. Das Showhighlight des Abends war ausnahmslos der Auftritt der „Weather Girls“. Ein weiteres Highlight war das Charity-Casino in Verbindung mit einer Charity-Tombola. Hier hatten die Gäste die Möglichkeit, bei Roulette und Black Jack oder beim Kauf von Tombolalosen Fortunas Glück herauszufordern. Die Einnahmen daraus gingen wie jedes Jahr an einen guten Zweck – in diesem Jahr an „Kinder von gestern e.V.“.
Hier die Fotostrecke zum CSU-Ball 2016: