Zwei betrunkene Männer aus der Region München haben in der Nacht von Montag auf Dienstag auf der sogenannten Feierbanane auf der Sonnenstraße in München einen 33-Jährigen niedergeschlagen und mit den Füßen gegen den Kopf getreten. Sie wurden wegen gefährlicher Körperverletzung verhaftet.
Am Dienstag, 27. Dezember 2016, waren in den frühen Morgenstunden zwei 19-Jährige aus Sauerlach und aus Neufahrn b. Freising auf der Sonnenstraße in der Altstadt von München unterwegs. Sie waren deutlich alkoholisiert und gerieten mit einem 33-jährigen, ebenfalls alkoholisierten Ungarn in Streit. Dieser wurde von einem der beiden zu Boden geschubst und als er am Boden lag, trat ihm der 19-Jährige aus Neufahrn gegen den Kopf.
Zeugen gelang es, zwischen die Streitenden zu gehen und weitere Angriffe zu unterbinden. Sie alarmierten die Polizei und den Rettungsdienst. Der Ungar wurde mit einer Kopfverletzung ins Krankenhaus gebracht, wo er nach einer ambulanten Behandlung wieder entlassen werden konnte. Die beiden 19-Jährigen wurden wegen einer gefährlichen Körperverletzung angezeigt und aufgrund ihrer Alkoholisierung und ihres aggressiven Verhaltens in Gewahrsam genommen.