Am 11.11. um 11.11 Uhr ist Mittwoch auf dem Viktualienmarkt das offizielle Prinzenpaar der Landeshauptstadt München für den Fasching 2016, Christian II. und Cornelia II., von der Narrhalla vorgestellt worden.
Bei fast sommerlichen Temperaturen hat die Narrhalla auf dem Viktualienmarkt das neue Prinzenpaar für den kurzen Fasching 2016 dem närrischen Volk präsentiert. Christian II. (Schöttl) von Monaco de Bavaria und Cornelia II. (Heidler) von den Brettern, die die Welt bedeuten stellten sich den närrischem Publikum vor. Weil die Narrhalla-Show im kommenden Fasching unter dem Motto „Zirkus, Zirkus“ stehen wird, sind die beiden auf Ponys eingeritten.
Beide sind echte Münchner Kindl. Christian II. betonte bei seiner Rede die Verbundenheit zum Viktualienmarkt. Seine Familie betreibt dort Verkaufsstände. Schon als kleines Kind hat er das bunte Faschingstreiben am Faschingsdienstag am Markt mitgemacht. Seit sieben Jahren sorgt er bei „München narrisch“ in der Fußgängerzone mit einer Prosecco-Bar für eine ganz besondere Stimmung, in dem er alte Schlager und Gassenhauer wieder aufleben lässt.
Den Traum, einmal Faschingsprinzessin zu sein, hat die Schauspielerin Cornelia II. schon als Kind gehabt, als sie bei den Pumuckl-Bällen der Narrhalla war. Ihr großes Vorbild war dabei die Moderatorin und ehemalige Münchner Faschingsprinzessin, Carolin Reiber, deren beruflicher Werdegang Cornelia Heider stets motiviert hat.
Im Rahmenprogramm der Prinzenpaar-Proklamation sind auch die Marktweiber vom Viktualienmarkt in ihren phantasievollen Kostümen aufgetreten und haben Weiß Ferdls „Wagen der Linie 8“ zum Besten gegeben.
Mehr Fakten über das Narrhalla-Prinzenpaar
Die Fotostrecke der Prinzenpaar-Proklamation am 11.11.15 auf dem Viktualienmarkt:
Hier stellen sich Prinz und Prinzessin den Lesern vom Stadtmagazin München 24 vor: