Englischer Garten München: Joggerin begrapscht

Am Sonntag, 27. März 2016, gegen 10.50 Uhr, beobachtete ein 39-jähriger Münchner im Englischen Garten, wie ein zunächst Mann sich unvermittelt einer etwa 40-jährigen Joggerin in den Weg stellte und an ihre Brust griff. Die Joggerin wird jetzt als Zeugin gesucht, weil sie vor dem Eintreffen der Polizei ihren Weg fortsetzte.

Englischer Garten München
Englischer Garten München

Der Sex-Täter packte die Frau erst am Arm und griff ihr dann an die Brust. Der Joggerin gelang es jedoch sich loszureißen und zum 39-jährigen Zeugen zu flüchten. Anschließend sagte sie ihm, dass sie nach Hause zu geht. Ihre Personalien hinterließ sie nicht.  Der 39-Jährige wandte sich im Anschluss an zwei Polizeibeamte die sich zufällig in der Nähe befunden haben. Nach dem er den Sachverhalt den Beamten schilderte, suchten sie gemeinsam im Englischen Garten nach dem Täter. Hierbei konnte vom Zeugen ein 48-jähriger Mann eindeutig identifiziert werden.

Der 48-Jährige wurde festgenommen und in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München gebracht. Er wurde am Ostermontag zur Klärung der Haftfrage dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Die ca. 40 Jahre alte Joggerin hat sich nach der Tat weder beim Zeugen noch bei der Polizei gemeldet. Sie wird dringend gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, insbesondere die Geschädigte (ca. 40 Jahre alt, ca. 170 cm groß, blonde Haare mit Dauerwelle zum Pferdeschwanz gebunden. Sie war mit „Laufoutfit“: fliederfarbenes Oberteil, schwarze Hose bekleidet und sprach englisch mit slawischem Akzent) werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.