Drei Wohnungen als Drogenläden – Heroin und Drogengeld gefunden

Drei Wohnungen durchsuchten Drogenfahnder in München und sie beschlagnahmten dort eine beträchtliche Menge Heroin und tausende Euro Bargeld. Die Drogendealer, eine 26-jährige Münchnerin und ein 19-jähriger Albaner, sitzen jetzt in Untersuchungshaft. 

Beträchtlicher Heroinfund in 3 Wohnungen von Drogendealern
Quelle Foto Polizei München
Beträchtlicher Heroinfund in 3 Wohnungen von Drogendealern – Quelle Foto Polizei München

Über einen längeren Zeitraum waren eine junge Frau und ein junger Mann in München bereits im Visier der Drogenfahnder, weil sie in Verdacht standen, in erheblichen Umfang Handel mit Drogen in den Wohnungen der Frau abzuwickeln. Am Montag, 16.12.2024 durchsuchten die Beamten zwei Wohnungen in Moosach und in der Au. 

In der Wohnung in Moosach konnten unter anderem eine beträchtliche Menge Heroin und mehrere tausend Euro Bargeld gefunden und beschlagnahmt werden. Der Fund erhärtete den Tatverdacht gegen zwei Personen, eine 26-jährige Münchnerin und einen 19-jährigen albanischen Staatsangehörigen, die beide vor Ort festgenommen werden konnten. 

Auch in einer dritten Wohnung Drogen gefunden 

Ein drittes Wohnobjekt, welches ebenfalls der 26-Jährigen zuzuordnen ist, wurde anschließend ebenfalls mittels Durchsuchungsbeschluss durchsucht. Dort beschlagnahmten die Ermittler eine weitere nicht geringe Menge Betäubungsmittel und weitere Handelsutensilien, wie unter anderem eine Presse für Heroinplatten

Beide Tatverdächtige befinden sich nun in Untersuchungshaft.  Das Kommissariat 83, zuständig für Rauschgiftdelikte, führt weiterhin die Ermittlungen.