Der Weißclown Tonito Alexis vom Circus Krone in München hat in Monte Carlo beim Artisten-Nachwuchs-Festival „New Generations“ Gold gewonnen.
Ein echter Spross vom Circus Krone, Tonito Alexis, hat am 31. Januar 2016 in Monte Carlo Gold gewonnen. Überreicht wurde die Trophäe dem stolzen Gewinner des „Nachwuchs-Festivals“ NEW GENERATIONS durch Prinzessin Stephanie und ihre Tochter Pauline. Glücklichster Gratulant war sein Vater, der große Clown Toni Alexis.
Tonito wurde vor 22 Jahren während eines Engagements seiner Eltern im Zirkus Krone geboren. Die ersten Lebens-und Schuljahre verbrachte er im größten Circus Europas. Als sein Lieblingsfach in der Circus-Krone-Schule gibt er an: „Natürlich die große Pause“.
Die Musikalität liegt ihm im Blut, der Humor auch. Er ist die verkörperte gute Laune und immer für einen Lacher gut. In der Februar-Spielzeit des Circus Krone in München tritt er als Weißclown auf. Seine andere Rolle ist der „Dumme August“. „Mit seiner ansteckenden Fröhlichkeit und seiner sympathischenn Ausstrahlung gewinnt er schnell neue Freunde. Er spielt mit dem Publikum und das Publikum spielt mit ihm.“, erzählt Krone-Pressesprecherin Dr. Susanne Matzenau.
Hier ein Interview mit Tonito nach dem Gewinn seiner Auszeichnung:
Die Fotostrecke von der Februar-Premiere des Circus Krone in München: