Christian III. vom güldenen Maisfeld und Petra IV. von der Speicherwiese ist das offizielle Prinzenpaar der Landeshauptstadt München. Die Narrhalla hat erstmals in der Geschichte der Faschingsgesellschaft ein Ehepaar nominiert.
Für die kommende Faschingssaison übernehmen Christian III. und Petra IV. die narrische Regentschaft in München. Erstmals in der Geschichte der Narrhalla Faschingsgesellschaft wurde damit ein Ehepaar nominiert. „In der Vergangenheit war es immer umgekeht, da haben sich die Prinzenpaar erst nach der Faschingssaison gefunden und haben dann geheiratet“, bemerkte Präsident Günther Grauer bei der Vorstellung des Paares am 24. Oktober 2016 im Hotel Bayerischer Hof. Die Eheleute mit dem Familiennamen Gaisböck sind das 79. Narrhalla Faschingsprinzenpaar.
Noch etwas zeichnet die Tollitäten aus: Sie sind beide echte Münchner. Christian III. vom güldenen Maisfeld ist 1975 in München geboren und verbrachte seine Jugend in Laim. Die Liebe zu München haben ihm seine Eltern bereits ab der Geburt implementiert: Die Wiesn, der Viktualienmarkt, der Englische Garten, die Altstadt, die Leopoldstrape und vieles mehr. Bereits als kleiner Bub war er ganz närrisch nach Fasching. Seinen ersten beachteten Auftritt hat er als achtjähriger Knirps. Gemeinsam mit seinem Vater als Meister Eder und seiner Mutter als Frau Eichinger zog er als Pumuckl beim Kinderfaschingsball in der Olympiahalle ein. Beruflich ist er im Vertrieb im Agrarbereich tätig. Da er ab dem 1. Juli 2017 eine neue Herausforderung annimmt, kann er momentan auch die Zeit aufbringen, sich im anstehenden Fasching ganz der Rolle als Faschingsprinz zu widmen.
Auch Petra IV. ist ein echtes Münchner Kindl. Für sie gibt es nichts Schöneres als mit ihrer vierbeinigen großen Liebe Eddy durch den Englischen Garten zu laufen. Gerne genießt sie mit Ehemann Christian auch mal das Münchner Nachtleben und ist natürlich auch auf dem Oktoberfest anzutreffen. Ihre berufliche Laufbahn hat sie mit einer Ausbildung beim Münchner Traditionsunternehmen Kaut Bullinger begonnen. Aktuell leitet sie ein Vertriebsgebiet beim IT-Speicherspezialisten MTI Technology.
Am 11.11. 2016 um 11.11 Uhr wird das Faschingsprinzenpaar auf dem Viktualienmarkt in München volkstümlich proklamiert. Einen Tag später am 12. November hat es dann schon ihren ersten großen Auftritt bei der Narrhalla Gala. Gekrönt wird das offizielle Prinzenpaar der Landeshauptstadt dann am 12. Januar 2017 auf dem Marienplatz in München. Dort erhalten sie symbolisch den Stadtschlüssel aus der Hand des Oberbürgermeisters. Dem Brauch zufolge übernehmen dann „Seine Tollität“ und „Ihre Lieblichkeit“ bis zum Aschermittwoch die Regentschaft der Stadt.
Glamourös wird es dann am 28. Januar 2017 im Deutschen Theater bei der Narrhalla Soirée mit der Verleihung des Karl Valentin Orden an den Oberbürgermeister der Landeshauptstadt, Dieter Reiter. Laudator wir der Kabarettist Christian Springer sein. Das Paar freut sich aber auch auf den großen Kostümball „Carneval in Rio“ im Deutschen Theater und den Auftritt beim „Tanz der Marktfrauen“ am Faschingsdienstag auf dem Viktualienmarkt.