Die Arbeitsgruppe Lobotomie, Infektum und spezielle Gäste

24. August 2024
Die Arbeitsgruppe Lobotomie, Infektum und spezielle Gäste

Wann

24/08/2024    
18:00 - 23:45

Wo

Backstage München
Reitknechtstraße 6, München, Bayern, 80639

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...

Es ist so weit, die Arbeitsgruppe Lobotomie spielt wieder im Münchener Backstage und freuen sich darauf mit Infektum aus Berlin zusammen das Backstage zu zerlegen! Wer Wert auf gute Musik, einzigartige Shows und aussagekräftige Texte legt, sollte sich den 24.08.24 frei halten und ins Backstage kommen! Als Schmankerl wird die Arbeitsgruppe Lobotomie am selben Tag ihr neues Album “Etikettenschwindel” veröffentlichen und natürlich viele Lieder aus diesem präsentieren.

Die Arbeitsgruppe Lobotomie verbindet NDH mit Frauengesang, Metal-Gitarren mit Satire und treibende Rhythmen mit Ballett. Hier wird auf imposante Art und Weise mit einem harten, düsteren Sound auf diverse Missstände in der Welt hingewiesen und auch gerne die ganze Faust in die Wunde gerammt. Volle Gitarren, ein tanzbarer, harter Beat, zarte Damenstimmen und ein tiefer Männergesang zeichnen die AGL aus.

Unterstützt wird die Arbeitsgruppe Lobotomie von Infektum:
Des Meisters lautestes Archiv erschüttert, wenn düstere Metalriffs sich mit pulsierenden Elektrorhythmen vermischen. Infektum, gegründet 2017, bringt Industrial Metal aus den Katakomben Berlins auf die Bühne. Geprägt von Künstlern wie den Puhdys, Karat, Depeche Mode, Kraftwerk, Trio, Nina Hagen, Westernhagen oder Rammstein haben sich die 5 Herren das Ziel gesetzt, dass Neue Deutsche Härte auch wieder von jüngeren Generationen gehört werden soll. Infektum gleicht einer Bibliothek, da hier vergangene, traditionelle Stille zusammengetragen und für die Ewigkeit archiviert werden. 2021 konnten sie die erste EP mit dem Titel „Niemand“ fertigstellen, welche am 05. Februar 2021 veröffentlicht wurde und zogen 2022 in das Finale vom Emergenza Bandcontest ein. Nach einer langen Reise von 6 Jahren wird 2024 auch ihr Debütalbum mit 12 Songs erscheinen.