Oberbürgermeister Dieter Reiter spielt gemeinsam mit der Paul Daly Band im Hexenkessel auf dem Tollwood Winterfestival ein Benefizkonzert zugunsten des Baus des Elternhauses der Stiftung Kinderklinik München Schwabing.
Münchens Oberbürgermeister ist musikalisch – und das beweist Dieter Reiter auch in diesem Jahr wieder im Hexenkessel auf dem Tollwood Winterfestival. Am Mittwoch, 14. Dezember 2022, tritt er dort gemeinsam mit der Paul Daly Band auf – für einen guten Zweck. Beim Konzert, das bei freiem Eintritt stattfindet, werden Spenden gesammelt, die der Stiftung Kinderklinik München Schwabing zugutekommen. Damit werden der Bau und Betrieb des Elternhauses unterstützt, das auf dem Gelände der Kinderklinik Schwabing errichtet wird. Hier sollen Eltern wohnen können, deren schwerkranke Kinder in der Kinderklinik behandelt werden. Als „Haus der Begegnung“ wird es außerdem ein Ort sein, an dem Familien die Geborgenheit und die Unterstützung finden, die sie in dieser Lebenssituation so notwendig brauchen.
Die Paul Daly Band gehört zum festen Repertoire auf Tollwood. Als „Special Guest“ ist auch immer wieder Münchens
Oberbürgermeister Dieter Reiter mit seiner Gitarre dabei. Im Hexenkessel begeistern sie am 14. Dezember mit mehrstimmigem Gesang, breit gefächerter Instrumentierung und Bühnenauftritten voller Dynamik. Die Münchner spielen Folk mit irischem Touch und gemeinsam mit Dieter Reiter als Sänger und Gitarrist bleibt dieses Konzert im Gedächtnis.