82-jährige Münchnerin von Linienbus überfahren und getötet – Unfallzeugen gesucht

Am Sonntag hat eine Busfahrerin eines Linienbusses in der Bäckerstraße in München-Pasing beim Abbiegen eine 82-jährige Fußgängerin übersehen und überfahren. Sie ist noch an der Unfallstelle verstorben. Die Polizei bittet Unfallzeugen, sich zu melden.

Unfallkommando Polizei München
Unfallkommando Polizei München

Am Sonntag, 19. November 2017, gegen 18.40 Uhr, ist eine 53-jährige Busfahrerin mit dem Bus der Linie 56 die Landsberger Straße
in München-Pasing stadteinwärts gefahren und nach links in die Bäckerstraße eingebogen. Zeitgleich überquerte eine 82-jährige Münchnerin die Bäckerstraße auf der Fußgängerspur. Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem die 82-Jährige bis zum Stillstand des Busses mitgeschleift wurde. Aufgrund der schwerwiegenden Verletzungen verstarb die 82-Jährige noch am Unfallort. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand des Unfallkommandos zeigte die jeweilige Ampel für die beiden Verkehrsteilnehmer Grünlicht.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zur Schaltung der Ampelzum Unfallzeitpunkt machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.