15 Athleten aus München kämpfen bei den Olympischen Sommerspielen in Rio de Janeiro um Medaillen. Das Referat für Bildung und Sport der Stadtverwaltung bietet während der Spiele einen Newsticker mit den Ergebnissen der Münchner Teilnehmer an.
Wenn am Freitag, 4. August 2016, bei der Eröffnungsfeier das olympische Feuer in Rio de Janeiro entzündet wird, sind unter den Teilnehmenden auch 15 Athletinnen und Athleten aus München. Sie vertreten die Sportstadt München bei den Olympischen Spielen 2016 in den Sportarten Schwimmen, Turnen, Schießen, Tischtennis, Radsport, Fußball, Leichtathletik, Segeln, Hockey und Judo. Acht Münchner Sportlerinnen und Sportler treten zudem ab Mittwoch, 7. September, bei den Paralympischen Spielen an.
Damit alle Sportbegeisterten in der Heimat über Neuigkeiten und Erfolge auf dem Laufenden gehalten werden, bietet das Referat für Bildung und Sport unter www.muenchen.de/bildung-und-sport einen Newsticker zu den Ergebnissen der Münchnerinnen und Münchner an. Die auch für den Sport zuständige Stadtschulrätin Beatrix Zurek dazu: „Ich bin beeindruckt, wie viele Münchner Sportlerinnen und Sportler die Landeshauptstadt in Rio repräsentieren – allein die Teilnahme ist eine große Leistung, zu der ich Ihnen voller Respekt herzlich gratuliere. Sie können jetzt schon stolz auf sich sein! Die hohe Teilnehmerzahl zeigt auch, welch erfolgreiche Arbeit in den über 700 Münchner Sportvereinen geleistet wird. Die Landeshauptstadt fördert diese erfolgreiche Vereinsarbeit und deren Sportinfrastruktur und sorgt dadurch für Nachwuchsarbeit auf hohem Niveau. Ich bin gespannt auf die Ergebnisse und drücke den Münchnerinnen und Münchnern die Daumen. Ihnen allen wünsche ich faire Wettkämpfe und viel Erfolg.“